Wiener Staatsoper

Anbieter Opernkarten

Werbung

Placido Domingo – Konzerte und Opernauftritte 2017

Auftritte Placido Domingo 2017

Chapeau! Placido Domingo ist nicht nur ein großer Künstler, sondern auch eine bewundernswerte Persönlichkeit. Mit seinen 75 Jahren (Jahrgang 1941) weiß er genau, was seine Stimme noch kann und welche Partien er noch mit Brillanz singen kann. Placido Domingo wählt mit Sorgfalt sein Repertoire aus. Es geht sorgsam mit seiner Stimme und seinem Publikum um. Seine Vielseitigkeit ermöglicht es ihm nicht nur als Sänger, sondern auch als Dirigent, Impressario und als Förderer junger Künstler musikalisch zu wirken und sein Können weiterzugeben. Placido Domingo – Konzerte und Opernauftritte 2017 weiterlesen

Buchtipp: "On Stage" vom Direktor der Wiener Staatsoper Dominique Meyer

Dominique Meyer On Stage
Dominique Meyer: On Stage bei JPC

Der Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Kulturberater Dominique Meyer leitet seit 2010 die Wiener Staatsoper. Sein Buch On Stage erschien 2014. Im Klappentext heißt es:
ON STAGE zeigt alles was geschehen muss, damit sich am Abend der Bühnenvorhang über den vorbereiteten Dekorationen eines Opernhauses heben kann. Es zeigt das Zusammenwirken von hunderten Menschen in höchst qualifizierten Berufen, die man nur zum Teil oder gar nicht lernen kann - außer man übt sie aus: Schnürboden, Versenkung, Requisite, ... und es zeigt wie im wahrsten Sinn des Wortes jeder Griff sitzen muss, um gigantische Bühnentechnik in kürzester Zeit umzusetzen. Allegorisch gesagt: Wer wissen will, mit welchen Methoden die Pyramiden erbaut wurden, der schaue den Bühnenarbeitern genau auf die Finger. On Stage erlaubt den Blick nicht nur hinter die Bühne sondern auf, unter und neben die Bühne zu den geheimnisvollen Orten einer vorbereitenden Dramaturgie, die genauso dramatisch ist wie das Stück selbst.

Mehr Infos zum Buchund Bestellmöglichkeit bei JPC.